NACHGEFRAGT – Kölner*innen im Interview

Wie lässt sich Klimaschutz mit persönlichen Interessen und Leidenschaften verbinden? In welchen vielfältigen Bereichen leisten Bürger*innen jeden Tag etwas für die Umwelt – und wer sind diese Akteur*innen überhaupt? David von der Klimaschutz Community hat sich das Mikrofon geschnappt und Kölner*innen interviewt, die sich jeden Tag vor unserer Haustür für Nachhaltigkeit einsetzen. Was genau sie tun? Lest selbst – wir wünschen euch spannende Einblicke!

»Wir wollen diesen Beweis antreten, dass wir echt viele sind!«

Wofür engagieren sich eigentlich der RADKOMM e.V. und das Aktionsbündnis »Aufbruch Fahrrad«? Erfahrt mehr von Ute Symanski!

Zum Interview
Ulrich Glemnitz und Mario Binder

»Warum sollen wir unseren Gästen irgendetwas verkaufen, hinter dem wir selbst nicht stehen?«

Ulrich Glemnitz von »Bunte Burger« nimmt uns mit in die Küche – und erklärt, wie sein Restaurant schrittweise noch nachhaltiger wird.

Zum Interview

»Wir als Verwaltung möchten Vorbild sein und zeigen, dass wir den Klimaschutz auch selbst umsetzen.«

Wie sieht die Arbeit der »Koordinationsstelle Klimaschutz« aus? Mit Dr. Barbara Möhlendick werfen wir einen Blick hinter die Kulissen!

Zum Interview